Franz-Josef,

Franz oder einfach FJ!

Ich bin Radprofi mit Behinderung, Profisportler mit Handicap und Radfahrer von Herzen. Im Para-Sport und im Regel-Sport. Im Velodrom, auf der Straße, am Mountainbike und querfeldein. Mein Radsportherz schlägt laut in einer Welt aus Carbon und Kohlenhydraten. Eine Welt aus Kilometern und Höhenmetern. Eine Welt aus Stunden und Hundertsteln von Sekunden. Egal ob langsam oder schnell, Weltmeisterschaft oder Vereinsausfahrt, Radfahren ist für mich Freiheit und ein Weg, den ich fahren möchte. Auf diesen Seiten bist Du herzlich dazu eingeladen, ein Stück mitzufahren. Viel Vergnügen.

;
Wie ein Steirer mit vier Fingern weniger Richtung Olympia radelt
Portrait von Franz

Franz-Josef Lässer

  • Geboren am: 17.01.2001
  • Größe/Gewicht: 178cm/ 70kg
  • Vize-Weltmeister Para-Cycling Track Omnium C5 2023
  • Hobbies: Radfahren, Podcasts, Breakdance, Ernährungswissenschaften, Kaffee

Ganz nach dem Motto: „Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.“, gehe ich meinen Weg in Richtung Paralympics 2024. Eine Teilnahme an olympischen sowie paralympischen Spielen ist sicherlich eines der größten und ehrwürdigsten Ziele eines jeden Sportlerlebens. Damit habe ich ein klares Ziel und einen Weg vor Augen … den Weg nach Paris 2024. Meine bereits „zurückgelegten Meter“ kannst du hier gerne mitverfolgen.

#roadtoparis2024

Erstabgeschrieben–jetzt Olympia-Hoffnung!